Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kindernest Herborn                                            Am Hintersand 14 - Herborn

Begleiteter Umgang                                   Hauptstr. 106 - Innenstadt Dillenburg



Referenten für unsere Vortragsreihe

 

AWO-Kindertagespflege-Nester  Heike Wasserheß

 

Coaching - (psychologische Beratung)  Heike Oerter

 

Musikschule - Musikalische Früherziehung Ellen Klein

 

Bildungs- und Teilhabepaket          Frau Lohberger

 

MarteMeo-Beratung                Johanna Paesler

 

Auszeit für Familien

 

Die Arbeit von Auszeit e.V. wurde 2011 initiiert, weil wir jungen Müttern und deren Kindern eine Auszeit vom Alltag schenken wollten.

Dazu gehörte vor allem die Kleinkindbetreuung, während die Eltern wichtige Termine mit Ämtern und Ärzten wahrnehmen konnten. Aber auch die Tasse Kaffee und ein gutes Gespräch halfen die Auszeit zu genießen.

Themen waren schon damals die Beantragung von Geldern, günstige Babyausstattung und die große Frage `Was kann ich tun, wenn ich als Mama an meine Grenzen komme`?

Bei aller Ernsthaftigkeit blieb aber auch immer genug Zeit zum Basteln, Lachen und Entspannung.

Da viele Mamas sich keinen Urlaub leisten konnten, haben wir bisher auch drei Wochenendfreizeiten für Mütter und Kinder durchgeführt. Für viele eine lang ersehnte Möglichkeit etwas neue Kraft zu schöpfen.

Diese Grundelemente der Kindernest-Treffen sind bis heute erhalten geblieben.

Manchmal geht es nur um den Kaffee, während die Kinder entspannt die Spielzeuge in Beschlag nehmen. Manchmal geht es um wichtige Fragen der Lebensgestaltung.

 

Mittlerweile hat sich unsere Arbeit erweitert. Wir bieten außerdem:

  • Begleitete Umgangskontakte für Trennungs- und Pflegekinder und
  • bieten MarteMeo-Beratungen für Familien, die ihre Kinder noch mehr unterstützen möchten.

Ihre Ansprechpartner